Die Tätigkeit meiner Arbeit als Designerin beruht auf "Bauen im Bestand"

 

Mein Leistungsspektrum umfasst:

  • Erstellung von Entwürfen inklusive digitaler 3D Visualisierung

  • Planung und Durchführung von Wohn- und Badkonzepten (gewerbliche Räume auf Anfrage)

  • Planung und Durchführung von Neugestaltungen

  • Umbauten und Renovierungen

  • Ganzheitliche Projektbetreuung

  • Durchführung einer Bedarfsermittlung hinsichtlich externer Dienstleister (welche Handwerker werden benötigt?)

  • Kostenaufstellung

  • Zeitmanagement

Bereits in meiner Jugend hat mich Design und Architektur geprägt, wenn es um Wohnraumgestaltung und Funktionalität ging.

 

1986  Ausbildung zur Schreinerin 

1990  Studium Möbelfachschule MÖFA in Köln 

1993  Studium der Betriebswirtschaft  

2004 Ausbildung zur Feng Shui Beraterin bei Derek Walters

 

Praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit im elterlichen Sanitär- und Heizungsgroßhandel Friedhoff+Schoedel, der Leitung meines Küchenstudios "Küchen á la maison" und der Mitarbeit in der Kommunikations- und Eventagentur TC-Gruppe.

 

2009 Eröffnung eines eigenen Planungsbüros für Innen- und Wohndesign.

2014  Eröffnung eines Showrooms für Baddesign 

2019 Umzug mit dem Showroom zu Wohn-Design-Blau in die Hohenzollernstraße             66117 Saarbrücken.

 

Meine Konzepte, Ideen und Entwürfe sind geprägt und beeinflusst durch die gradlinige Bauhaus-Philosophie, Cross-Over-Architektur und der traditionellen Feng-Shui-Lehre, verbunden mit pragmatischen Ansätzen, wenn es um die Umsetzung geht.

 

Wichtig ist mir die Nutzung von neuen, umweltverträglichen Materialien, energiesparenden Techniken, sowie eine effiziente und integrierte Zusammenarbeit aller an einem Projekt beteiligter Partner.

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen, Ideen, Kreativität und Begeisterung auch für Ihre Projekte einsetzen zu können.

© UO design by Ulla Oed